NSS sagt Tschüss

Mit einer Träne im Augenwinkel sagen wir heute Tschüss. Leider.
Den letzten Anstoss dazu haben die rückläufigen Teilnehmerzahlen gegeben - doch das soll kein Vorwurf sein, ganz bestimmt nicht. Ihr habt Euch allesamt heftig bemüht!!! Vielleicht haben wir nicht die richtigen Themen getroffen oder ... ???
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sehr viele Blogger ihre Blogs geschlossen haben und somit sich anderweitig/anderswo austoben. Wer weiß???
Jedenfalls: siehe unten!

Aus diesem traurigen Anlass möchte ich mich heute bei allen Bloggern und Lesern (mal waren es mehr und mal weniger) bedanken, die uns über all die Jahre (fast 11 Jahre sind es insgesamt unter wechselden Leitungen geworden!!!) die Treue gehalten haben und uns immer wieder mit wunderbaren, auch ausgefallenen Werken und Kommentaren überraschten, ermunterten, bzw. dazu beitrugen, weiterzumachen, durchzuhalten. Danke Euch allen da draußen!!!

Danke möchte ich hier den Designmitgliedern sagen, und zwar allen, die jemals hier mitgewirkt haben, die unermüdlich ihre Inspirations-Beiträge zu den Challenges lieferten, auch wenn die Vorgaben noch so verrückt, schwierig umzusetzen, simpel aber nicht weniger anspruchsvoll waren.
Natürlich gebührt auch jenen ein dickes Danke, die immer wieder als Gastdesigner ihre Werke zeigten, uns damit tatkräftig unterstützten, für eine weitere Vielfalt der Inspirationen sorgten.

Nicht alle Designmitglieder kann ich namentlich erwähnen. Es waren sehr sehr viele und die Nennungen aller würde den Rahmen sprengen. Nur die, die jetzt zum Schluss aktiv waren, sollen hier stellvertretend für all die Vorangegangenen genannt werden:

Ilse, Kat, Sidan und Silke sind ja letztes Jahr nach der Pause zu uns gestoßen und haben wirklich gute Arbeit geleistet.
Danke Euch Vieren für die Bereitschaft uns zu unterstützen, auch für manchen Anstoss, Idee, Schubs, Hilfe ...

Lexys, die schon gefühlte hundert Jahre (hahaha) hier dabei ist und immer wieder Aufgaben übernommen hat,  eingesprungen ist, wenn es geklemmt hat, Mut machte, Ängste nahm, einfach immer bereit war helfend zur Stelle zu sein ohne zu murren oder zu knurren.
Danke Dir, Lexys, Du Dinosaurier, wie Du Dich gerne immer wieder nanntest. Immer wenn wir "Neuen" mal wieder fürchterlich am Schleudern waren, alles ganz schrecklich fanden nahmst Du mit Deiner Dir eigenen Art uns unsere Sorgen, indem "alles doch gaaaaanz einfach ist", wie Du immer wieder versprachst - und so war es dann auch.

Dann Sandy, die den Blog lange Zeit gewuppt hat, indem sie alles übernommen hat, was so an Arbeit anlag (und das war eine ganze Menge!!!).
In den letzten Jahren hast Du dann darum gebeten, nur noch im Hintergrund wertvolle Hilfe leisten und Dich aus der aktiven Arbeit ausklinken zu dürfen. Klar konnten wir das verstehen, nachvollziehen, auch wenn es schmerzte und wir (erfolglos) versuchten, Dich zum Weitermachen zu überreden.
Die Arbeit wurde nun auf mehrere, andere Schultern verteilt und der Blog konnte weiterhin bestehen bleiben.
Mit einer Engelsgeduld zu fast jeder Tages- und Nachtzeit und ohne auch nur ein einziges negatives Wort hast Du dann trotzdem bis jetzt zum Schluss immer wieder krumme Dinge gerade gerückt und mir geholfen, den Blog am Laufen zu halten, auch die dämlichsten Fragen zum hundertsten Mal geduldig beantwortet. 
Ohne Dich, Sandy, wäre der Blog schon längst geschlossen worden.
Dir gebührt ein ohrenbetäubender Trommelwirbel des Dankes.

Zum Schluss: bleibt bitte den restlichen deutschsprachigen Blogs treu und unterstützt sie bitte bitte ganz heftig, denn einen Blog zu führen macht eine Menge Arbeit und die Anzahl der Teilnehmer  an den Challenges ist ein nicht zu unterschätzender Ansporn, Lob, Anerkennung für die Designmitglieder.

Bleibt kreativ und uns, auch wenn der Blog nicht mehr online ist, wohlgesonnen. 
Die Entscheidung zu schließen ist uns bestimmt nicht leicht gefallen, wir haben heftig damit gerungen, ihn "am Leben" zu halten, sie bleibt aber leider unausweichlich. 😟

Am 25. Juli gehen hier "die Lichter aus". Es sei denn, ja, es sei denn es findet sich auf die Schnelle jemand, der diesen Blog übernehmen möchte, vielleicht eine aus den eigenen Reihen, die sich bis jetzt noch nicht getraut hat ... und jetzt "ran" möchte.

Aber: wir haben noch eine Abschiedschallenge für Euch, die erscheint kommende Woche am Donnerstag (11.7.) zu den gewohnten Bedingungen. Freut Euch drauf!

Euer NSS-Team

Kommentare

  1. Ihr Lieben, ich durfte auch als Gastdesigner über paar Monate mitwirken und Sandy war mit mir auch seehehr geduldig! Danke für die Arbeit, die Ihr alle in den Blog und die Challenge reingesteckt habt! Ich weiß, was das bedeutet, weil ich selbst im Team bei der Kreativ-Durcheinander Challenge war. Dass Ihr 11 Jahre das gemacht habt ist wirklich eine Leistung! Hut ab! Ganz toll gemacht! Danke für Euren Einsatz! Ich grüße Euch herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Eure Challenge war immer ganz toll und ich durfte ja auch ab und zu mal als Gastdesignerin mit dabei sein. Es ist so schade, dass das Interesse nicht mehr so groß ist. Vielen Dank für die vielen Jahre Eurer Mühen. Es hat immer Spaß gemacht. Alles Gute für Euch und natürlich auch für die Follower!
    Herzlich
    die stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Och, das finde ich sehr schade. Aber verstehen kann ich das durchaus. Es macht sooooo viel Arbeit und dann so eine geringe Teilnahme. Ich wünsche Euch "privat" für die Zukunft Alles Gute! LG Rosinova

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,

    jetzt bin ich schon ein wenig traurig, aber ich kann Euch natürlich verstehen.

    Herzlichen Dank für die schönen Challenges der letzten Jahre und Eure Arbeit und Mühe, ich werde Euch vermissen.

    Alles Liebe
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. auch wenn es nicht immer klappt, reingelesen habe ich in den Blog...
    ihr habt wirklich einiges gestemmt in den letzten Jahren !!!! Großen Respekt, denn ich weiß ja auch noch was das für eine Arbeit war.
    Wunderschön ist der Text zum Abschied geschrieben ..... !!!!
    mit einem leicht schweren Herzen schau ich jetzt mal nach der endgültig letzten Challenge von euch
    es grüßt euch alle von Herzen
    hellerlittle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.